Login


Wetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

THW in fester Hand der 5. Jahreszeit

Leverkusen 18. - 20.02.2012. Auch in  diesem Jahr hatte der Karneval (die 5. Jahreszeit) die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Leverkusen fest in der Hand.

Am Samstag den 18.02.2012 nahm die THW-Jugend des Ortsverbandes Leverkusen wieder am Schull- un Veedelszoch in Schlebusch teil. Die Pänz waren mit großer Begeisterung dabei und genossen die Fahrt durch die von Karnveljecken gefüllten Straßen.

Am Sonntag den 19.02.2012 galt es dann für das THW Leverkusen, den Karnevalumzug in Leverkusen Wiesdorf abzusichern. Mehr als 50 Helfer, unterstützt durch Helfer des Ortsverbandes Lüdinghausen, sorgten, zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden des Malteser Hilfsdienst, Polizei sowie Ordnungsamt Leverkusen, für eine sichere Zugstrecke und eine reibungslose Durchführung des Zuges.

Abgerundet wurden die Aktivitäten des Ortsverbandes Leverkusen im Straßenkarneval durch die Führung des Karnevalzuges am Montag den 20.02.2012 in Leverkusen Opladen. Bei gutem Wetter konnte dieser Zug, trotz sehr gut besuchter Zugstrecke, ohne besondere Vorkommnisse, durchgeführt werden.

Die Verpflegung der Gäste aus Lüdinghausen von Freitag bis Montagabend sowie der THW-Helfer während der Umzüge erfolgte wie bereits in den vergangenen Jahren durch unsere Logistik-Verpflegung. Hierfür ein großes Lob und Dankeschön!

Wir bedanken uns auch noch einmal  bei den Kameraden des Ortsverbands Lüdinghausen, die an allen 3 Tagen den Ortsverband Leverkusen tatkräftig unterstützt haben.

 

Copyright 2008 - 2014 - Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Leverkusen